Winterworkshop - das Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Winterworkshop - das Forum


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vergaser einstellen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.12.11

Vergaser einstellen Empty
BeitragThema: Vergaser einstellen   Vergaser einstellen Icon_minitimeDi Dez 13, 2011 10:32 am

Ich kann nur Typ4!

Wir werden uns also mal die berüchtigten beiden Solex-Geräte ansehen, die VW auf die Flachmotoren gesetzt hat. Da es bei dem Winterworkshop um Wartungsarbeiten geht und wir in einer geschlossenen und vielleicht sogar warmen Halle stehen werden wir sicher nicht beide Vergaser am laufenden Motor stundenlang bearbeiten können.

Aber ich will die beiden Unbekannten Interessierten näher bringen. Einmal zeigen, woran man schrauben kann - und insbesondere, wovon man besser die Finger läßt.

Sicher findet sich noch ein begeisterter Typ1´ler, der mal seinen Vergaser zeigt. Einen Typ1-Motor werden wir ja da haben.

Und wenn das Wetter richtig mitspielen sollte - dann hängen wir auch bei geöffnetem Tor mal einen CO-Tester der Hobby-Klasse an ein Endrohr und schauen, was wann passiert.

Grüße,
Harald
Nach oben Nach unten
https://winterworkshop.forumieren.com
Sgt. Pepper

Sgt. Pepper


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.12.11

Vergaser einstellen Empty
BeitragThema: Re: Vergaser einstellen   Vergaser einstellen Icon_minitimeFr Jan 13, 2012 10:40 pm

Hab noch einen Satz Vergaser für den Typ4 hier liegen.

Soll ich die mitbringen? Ist eventuell besser die EInstellschrauben am ausgebauten Vergaser zu zeigen.

Gruß Stephan
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.12.11

Vergaser einstellen Empty
BeitragThema: Re: Vergaser einstellen   Vergaser einstellen Icon_minitimeFr Jan 13, 2012 11:15 pm

Doch, doch, bring vielleicht ruhig mal mit. So richtig viel werden wir ja an den Vergasern nicht machen. Ist kein typischer Wartungspunkt und ich will auch gar nicht, daß irgendjemand das denkt. Aber wenn wir schonmal zusammen sind ;-)

In der Mitte steht ja ansonsten auch 'n ausgebauter Typ4. Ich meine, der hat auch noch Vergaser drauf.

Vielleicht reicht auch nur mal der Linke Vergaser.

Grüße
Harald
Nach oben Nach unten
https://winterworkshop.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Vergaser einstellen Empty
BeitragThema: Re: Vergaser einstellen   Vergaser einstellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vergaser einstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ventile einstellen
» Zündung einstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Winterworkshop - das Forum :: Workshop :: Inhalt-
Gehe zu: