Winterworkshop - das Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Winterworkshop - das Forum


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ventile einstellen

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.12.11

Ventile einstellen Empty
BeitragThema: Ventile einstellen   Ventile einstellen Icon_minitimeDi Dez 13, 2011 10:21 am

Irritiert davon, daß sich echte Fachleute zum Workshop anmeldeten, fragtee ich dort nach, ob denn auch Lust bestände, selber Etwas zu referieren.

Clemens schätze ich mittlerweile seit Jahren. "Schätzen" ist dabei noch untertrieben - seine fachlichen Ausführen sind immer ohne Beanstandung und dazu noch lehrreich und interessant. Seine ausführlichen Darstellungen auch zu kleinen Problemen sind so wunderbar zu lesen, daß sogar ich sie verstehe und nachvollziehen kann. Dazu sind sie meist noch mit einer besonderen Prise von dem Humor gewürzt, der manchmal erst etwas später zündet.

Umso größer daher bei mir die Freude, daß als Erster, innerhalb von Sekunden, von ihm die Zusage kam, auch einen Part zu übernehmen. Natürlich überlasse ich ihm das Thema "Ventile einstellen" außerordentlich gerne. Leider fehlt mir dieser Boggsermodoa-Humor, den er bei seinen Bildern vom Jahrestreffen hat einfließen lassen können. Also werden nur wir Teilnehmer den Spaß haben, über seine ruhigen, manchmal sehr tiefsinnigen und immer intelligenten Sprüche nachzudenken und uns vielleicht manchmal auch nur fragend in die Augen zu schauen.

Das eigentliche Einstellen der Ventile ist zwar beim Typ1- und Typ4-Motor gleich - bis man aber soweit ist gibt es doch Unterschiede. Clemens wird uns diese in seiner fachlich-fröhlichen Art derart nahe bringen, daß nacher "alles klar" sein sollte.

Vielen Dank für die Hilfe Clemens.
Nach oben Nach unten
https://winterworkshop.forumieren.com
 
Ventile einstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zündung einstellen
» Vergaser einstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Winterworkshop - das Forum :: Workshop :: Inhalt-
Gehe zu: