Winterworkshop - das Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Winterworkshop - das Forum


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ulmes Alternativprogramm

Nach unten 
+2
Sgt. Pepper
Admin
6 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.12.11

Ulmes Alternativprogramm Empty
BeitragThema: Ulmes Alternativprogramm   Ulmes Alternativprogramm Icon_minitimeDi Dez 13, 2011 10:41 am

Ich habe da noch so einen Bus in der Nähe der Halle stehen, den Ulme gerner hätte als ich ihn behalten würde (nur so läßt sich das halbwegs treffend beschreiben).

Bislang geplant ist, daß Ulme das Wochenende auch nutzt, um diesen Bus mit einem Freund abzuholen. Der muß aber für den Rücktransport noch zusammengebaut werden (der Bus - nicht der Freund). Da das bei meiner Halle nix mit Schrauben ist - werden wir sicherlich einige Flüche aus dem Hintergrund hören. Und uns bei der Gelegenheit auch einmal angucken können, wie Erstrost in ziemlich fortgeschrittenem Zustand aussieht (und vielleicht auch: sich anfühlt).
Nach oben Nach unten
https://winterworkshop.forumieren.com
Sgt. Pepper

Sgt. Pepper


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.12.11

Ulmes Alternativprogramm Empty
BeitragThema: Re: Ulmes Alternativprogramm   Ulmes Alternativprogramm Icon_minitimeDo Dez 15, 2011 9:28 pm

ähh... was heißt denn "zusammenbauen" ?!?
Soll der danach möglichst komplett auf einen Anhänger, oder soll der auf eigener Achse bewegt werden?

Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.12.11

Ulmes Alternativprogramm Empty
BeitragThema: Re: Ulmes Alternativprogramm   Ulmes Alternativprogramm Icon_minitimeDo Dez 15, 2011 9:35 pm

Türen und Klappen müssen wieder rein. Und ich glaube auch Frontscheibe. Damit´s dem auf dem Hänger nicht so zieht.

Schön was zu basteln, wo man zum einen gut mal eben mit anfassen und ansonsten dumme Kommentare abgeben kann ;-)

Grüße,
Harald
Nach oben Nach unten
https://winterworkshop.forumieren.com
Sgt. Pepper

Sgt. Pepper


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.12.11

Ulmes Alternativprogramm Empty
BeitragThema: Re: Ulmes Alternativprogramm   Ulmes Alternativprogramm Icon_minitimeDo Dez 15, 2011 9:37 pm

Hehe... mit dummen Kommentaren bin ich gut!
Nach oben Nach unten
Polle




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 15.12.11

Ulmes Alternativprogramm Empty
BeitragThema: Re: Ulmes Alternativprogramm   Ulmes Alternativprogramm Icon_minitimeMo Dez 19, 2011 10:09 am

Warum der Aufwand? Würd ich mir nicht machen.
Wenn die Heckklappe verbaut wird, muß er die Scheibe vorne auch rein machen. Sonst hätte ich Bedenken, ob die Heckscheibe den Fahrtwind aushält.
Also besser beides weglassen. Dann isser innen auch gleich gut gelüftet.javascript:emoticonp('Wink')
Nach oben Nach unten
Sgt. Pepper

Sgt. Pepper


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.12.11

Ulmes Alternativprogramm Empty
BeitragThema: Re: Ulmes Alternativprogramm   Ulmes Alternativprogramm Icon_minitimeMo Dez 19, 2011 10:13 am

mmh... man kann den auch einfach mit dem Heck voran auf den Anhänger packen.
scratch

Oder... mit Integralhelm und ohne Frontscheibe mit offener Heckklappe fahren. santa
Nach oben Nach unten
ulme

ulme


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.12.11

Ulmes Alternativprogramm Empty
BeitragThema: der MIELE-Kasten   Ulmes Alternativprogramm Icon_minitimeDi Dez 20, 2011 8:08 pm

da wir sonntags in den Süden zurücktrailern möchte ich daß die Karre ordentlich auf dem Trailer steht sonst lassen die Schwaben uns bei Ulm nicht durch. Im Auto werden evtl. Teilekisten stehen deren Inhalt ich nicht auf der Autobahn verwirbeln will. Scheiben einsetzen könnte daher ja zwei Zwecken dienen - die die es noch nie gemacht haben zu Kennern zu machen und ich halte mir die Salzgischt draußen.
Freue mich auf diesen Workshop.
Andreas (ulme)
Nach oben Nach unten
tanjas&thomas_t2b

tanjas&thomas_t2b


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.12.11

Ulmes Alternativprogramm Empty
BeitragThema: Re: Ulmes Alternativprogramm   Ulmes Alternativprogramm Icon_minitimeMi Dez 21, 2011 1:49 am

Hi Andreas,

wenn ich dran denke bring ich mal etwas Helerine mit ;-)
Damit fallen die Scheiben fast von selbst rein.

Und nein, das ist keine Magarinesorte, sondern Gleitmittel für Gummitüllen, die seit der Erfindung des Schrumfschlauchs außer Mode gekommen sind.


Viele Grüße,
Thomas
Nach oben Nach unten
Sgt. Pepper

Sgt. Pepper


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.12.11

Ulmes Alternativprogramm Empty
BeitragThema: Re: Ulmes Alternativprogramm   Ulmes Alternativprogramm Icon_minitimeMi Dez 21, 2011 1:50 am

Sollen da eigentlich schon gleich neue Gummis rein, oder die alten durchgehärteten Dichtungen?

Wie schaut der Scheibenrahmen aus? Ist der noch vorhanden?

Gruß Stephan
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.12.11

Ulmes Alternativprogramm Empty
BeitragThema: Re: Ulmes Alternativprogramm   Ulmes Alternativprogramm Icon_minitimeMi Dez 21, 2011 12:12 pm

Gute Frage - muß ich glatt die Tage mal nachschauen ;-)
Nach oben Nach unten
https://winterworkshop.forumieren.com
Florian




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.12.11

Ulmes Alternativprogramm Empty
BeitragThema: Re: Ulmes Alternativprogramm   Ulmes Alternativprogramm Icon_minitimeDo Dez 22, 2011 10:40 am

Polle schrieb:
Warum der Aufwand? Würd ich mir nicht machen.
Wenn die Heckklappe verbaut wird, muß er die Scheibe vorne auch rein machen. Sonst hätte ich Bedenken, ob die Heckscheibe den Fahrtwind aushält.
Also besser beides weglassen. Dann isser innen auch gleich gut gelüftet.javascript:emoticonp('Wink')

Aber Polle!
Wie rum wird ein heckgetriebenes Fahrzeug transportiert? affraid
Sooo und jetzt nochmal frisch überdacht Posten. Wink

Gruß
Florian
Nach oben Nach unten
ulme

ulme


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.12.11

Ulmes Alternativprogramm Empty
BeitragThema: Re: Ulmes Alternativprogramm   Ulmes Alternativprogramm Icon_minitimeDo Dez 22, 2011 1:34 pm

der Miele hat keinen Motor mehr drin und das Getriebe im Laderaum.
ich wollte die Scheibe mit dem alten Gummi wieder reinmachen
Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ulmes Alternativprogramm Empty
BeitragThema: Re: Ulmes Alternativprogramm   Ulmes Alternativprogramm Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ulmes Alternativprogramm
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Winterworkshop - das Forum :: Workshop :: Inhalt-
Gehe zu: