Winterworkshop - das Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Winterworkshop - das Forum


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kompression prüfen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.12.11

Kompression prüfen Empty
BeitragThema: Kompression prüfen   Kompression prüfen Icon_minitimeDo Dez 15, 2011 10:38 pm

Stephan / Sgt. Pepper bringt seinen Kompressionsprüfer mit. Zwar gehört die Prüfung des Druckes, der sich "im Motor" aufbaut nicht zu den üblichen Wartungsarbeiten. Dies ist aber der erste Schritt zur Ermittlung eines möglicherweise vorhandenen Problems und passt meiner Meinung nach daher sehr gut noch in den Kontext.

Superidee Stephan, Danke!
Nach oben Nach unten
https://winterworkshop.forumieren.com
Sgt. Pepper

Sgt. Pepper


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.12.11

Kompression prüfen Empty
BeitragThema: Re: Kompression prüfen   Kompression prüfen Icon_minitimeFr Dez 16, 2011 2:51 am

Inhalte:

Für denjenigen der noch nie die Kompression geprüft hat stellt sich, nicht unberechtigt, die Frage warum zum Geier soll ich die Kompression prüfen?!?
Die Kompressionsprüfung ist jedoch bei bestimmten Problemen (schlechter Motorlauf, keine Leistung oder hoher Ölverbrauch) ein Hilfsmittel um herauszufinden wie der Zustand von Ventilen und Kolbenringen ist, wenn alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen werden können.
Richtig angewendet, kann mit Hilfe von ein paar tricks auch unterschieden werden ob schlechte Kompressionswerte von verschlissenen Kolben oder Ventilen verursacht werden.

- Warum und wann prüfe ich die Kompression?
- Was sagt mir der Wert aus der Kompressionsprüfung (Diagnosemöglichkeiten, Grenzwerte)
- Richtiger Umgang mit dem Prüfgerät

Ich werde für dieses Thema auch noch ein kleines Skript verfassen in dem das (hoffentlich) gerlernte nochmals zusammengefasst wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Stephan

Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.12.11

Kompression prüfen Empty
BeitragThema: Re: Kompression prüfen   Kompression prüfen Icon_minitimeFr Dez 16, 2011 4:05 am

Wow - ein Motometer-Teil!

Und Script ist klasse!

Hach, was freue ich mich schon!
Nach oben Nach unten
https://winterworkshop.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Kompression prüfen Empty
BeitragThema: Re: Kompression prüfen   Kompression prüfen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kompression prüfen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Winterworkshop - das Forum :: Workshop :: Inhalt-
Gehe zu: