Winterworkshop - das Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Winterworkshop - das Forum


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hintergründiges

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.12.11

Hintergründiges Empty
BeitragThema: Hintergründiges   Hintergründiges Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 2:02 am

Wer alles zur Entwicklung des Winterworkshops wissen will, der lese mal eben

http://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=9&t=5485

diesen Link durch.

Kurz zusammengefasst:

Aus dem Forum der IG T2 heraus kam der Gedanke auf, kleinere Treffen durch zu führen, die sich mit praktischen Arbeiten an unseren Bussen beschäftigen sollten. Mein Gedanke war uns ist, daß sich daraus regelmäßige Veranstaltungen machen lassen könnten.

Also wollte ich mal mit einem kleinen Wartungsworkshop anfangen - einfach ein Wochenende mal die "allfälligen" Kundendienstsachen am Bus durchgehen. Speziell ausgerichtet auf Interessierte, die sich nicht trauen, mal an ihrem mittlerweile sehr kostbaren Bus etwas zu machen. Eigentlich also nur, um mal die Scheu davor zu nehmen, am Bus auch zu schrauben.

Es sollen keine aufwändigen, riskanten oder kostenintensiven Arbeiten durchgeführt werden - nur das, was man selber am Straßenrand unter einer Laterne mit "Hausmitteln" erledigen kann.

Irgendwie kam die Idee gut und - und nun machen wir den Workshop.

Meine Idee bleibt, daß daraus etwas Dauerhaftes heschaffen werden kann - das weder an meiner Person noch an "meinem" Workshop hängt. Vielleicht machen künftig Leute, die Laternenschrauben können, solche Veranstaltungen quer durch die interessierten Bulli-Gegenden. Idealerweise ja auch nur in kleinem Format. Alles, was man braucht, ist ein Werkzeugkasten, einen Bulli, ne Straßenlampe und 5 nette Leute, die mal wissen wollen, wie´s geht.

Eben dafür wollen wir jetzt mal die Grundlagen legen. Also: Erfahrungen sammeln und austauschen. Dafür soll auch dieses Forum dienen. Die Erfahrungen können wir dann weitergeben an die anderen "Workshopler", indem diese einfach hier mal reinschauen. Ich will auch Texte zu den einzelnen Themen verfassen, die das Geschehen am Workshop für die Teilnehmer besser erinnerlich werden lassen. Neben diesem Forum stehen auch diese Texte dann den künftigen "Workshoplern" zur Verfügung.

Mal sehen, wie es sich entwickelt ;-)
Nach oben Nach unten
https://winterworkshop.forumieren.com
 
Hintergründiges
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Winterworkshop - das Forum :: Über ... :: ... den Workshop-
Gehe zu: